Wirklich ein Bild für die Götter, wie die St. Valentin-Kapelle hoch über dem Speichersee Zillergründl thront. Dieser Anblick gehört sich aber erarbeitet...
Was Für ein Platz! Hoch über dem Stausee Zillergründl klebt die St. Valentin Kapelle an den Hängen der Reichenspitzgruppe. Der Weg dorthin führt in zahlreichen, teilweise steilen Serpentinen. Die Tiefblicke werden immer beeindruckender, Trittsicherheit ist nötig. Nach der Arbeit kann der verzückende Blick über den Stausee und die umliegenden Berge genossen werden. Einkehr am Adlerblick möglich.
Die Wanderung beginnt hinter dem idyllischen Restaurant "Einkehr zum Adlerblick", 1.900 m. Von hier aus leiten dich Hinweisschilder zur St. Valentin Kapelle, 2.250 m. Der Pfad, den du nun beschreitest, ist schmal und führt zunächst sanft ansteigend in Serpentinen zur Kapelle. Dabei ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefragt. Doch die Mühe wird belohnt: Einmal oben angekommen eröffnet sich ein atemberaubender Blick auf den Speicher Zillergründl und die majestätische Zillertaler Bergwelt. Der Rückweg erfolgt auf dem gleichen Pfad.
Linie: 8328, Haltestelle: Staumauer
www.mayrhofen.at/fahrplaene