Anreise mit den Öffis
Mit der Bahn bis Bahnhof Scharnitz und dann 15 Minuten Fußweg zum Ausgangspunkt Scharnitz Parkplatz P1 Riedboden.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.
Mittelschwere Wanderung ab Scharnitz zur Brunnsteinhütte (1.560 m), vorbei an der Hängebrücke über die Sulzleklamm, mit herrlichem Bergpanorama und gemütlicher Einkehrmöglichkeit.
Bergsteig und Schotterweg.
Alle aktuellen Informationen zu den Wegsperren in der Region Seefeld findet ihr hier.
Ihr habt eine Stelle entdeckt, die wir nacharbeiten oder reparieren sollten? Füllt das Formular 'Gefahrenstelle melden' aus und lasst uns wissen, wo in der Region Arbeiten notwendig sind.
Gutes Schuhwerk, Funktionskleidung, ein Wanderrucksack, Wasser, Proviant, grundlegende Kondition und Trittsicherheit sind für diese Wanderung empfehlenswert.
Weiters sind eine Wanderkarte oder ein GPS, ein Erste-Hilfe-Set, Sonnenschutz und Wanderstöcke ratsam.
Vom P1 Ried aus geht es zunächst in Richtung Mittenwald, wo man direkt am ersten Abzweig rechts hält. Kurz darauf folgt man erneut einem Abzweig nach rechts und überquert den Isarsteg, bis man die Bundesstraße B2 erreicht. Diese quert man leicht nach rechts in Richtung des Bahnübergangs und setzt den Weg fort, indem man über die Bahnlinie geht und einem Forstweg in Richtung Mittenwald folgt. An einem weiteren Abzweig geht es rechts und dann gleich wieder links. Der Weg führt einem durch eine gut ausgeschilderte Strecke direkt zur Brunnsteinhütte(1.560 m). Wer an der zweiten Bank angekommen ist, sollte einen kleinen Abstecher nach links wagen und die Hängebrücke über die Sulzleklamm besuchen. Der Abstieg erfolgt dann auf der gleichen Route wie der Aufstieg.
Mit der Bahn bis Bahnhof Scharnitz und dann 15 Minuten Fußweg zum Ausgangspunkt Scharnitz Parkplatz P1 Riedboden.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.