Romantische Runde durch die Wälder über das verschneite Auland zurück nach Reith.
Geräumter Winterwanderweg.
Alle aktuellen Informationen zum Öffnungsstatus der Winterwanderwege, Rodelbahnen und Eisanlagen findet ihr hier in unserem Wintersportbericht der Region Seefeld.
Mehrere Kleidungsschichten, warme Handschuhe, Mütze, wasserdichte Jacke und Hose sowie wasserdichte Winterwanderschuhe.
Für mehr Halt und Komfort sind Stöcke und Grödel (Spikes) hilfreich, besonders bei schwierigen Bedingungen.
Dies ist ein geräumter Winterwanderweg. Es kann dennoch zu eisigen oder rutschigen Stellen kommen.
Diese winterliche Wanderrunde führt von der kleinen Ortschaft Reith über den Bienenlehrpfad bis nach Seefeld und über das Reither Auland und den Wildsee malerisch wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Los geht es direkt am Reither Bahnhof. Von hier aus folgt man dem verschneiten Reither Waldweg über die Straßenzüge Römerweg, Kreuzweg und Lobaweg. Kurz nach dem Bienenlehrpfad kreuzt die Wanderroute die Bundesstraße und führt entlang des kleinen Sees am Lobaweg bis nach Seefeld. Nach der Ankunft in Seefeld folgt man der Abzweigung nach links in die Reitherspitzstraße bis hin zum Wildsee. Wer möchte, kann zusätzlich eine kleine Runde durch die Seefelder Fußgängerzone drehen.
Entlang der Wildseepromenade geht es dann weiter über die Auländer Mähder (Bergwiesen) am Waldrand und das winterlich stille Reither Auland. Ein kurzes Stück führt die Wanderroute über den Liftweg. Anschließend biegt man links ab und geht über den Gstoaweg und Möslweg zurück zum Ausgangspunkt in Reith.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Bahnhof Reith fahren.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner verfügbar.