Ausflugsziele im Lechtal

Um den Lech kommen Besucher im Lechtal natürlich nicht herum, es warten aber noch mehr interessante Ziele. Eine extralange Hängebrücke, eine rasante Sommerrodelfahrt, eine unglaublich stille Schlucht und eine kurvenreiche Passstraße.

Schwindelfrei sollte sein, wer die Holzgauer Hängebrücke überquert. Das 200 Meter lange Bauwerk ist ganz und gar sicher. Aber die Brücke hängt ganz schön hoch, weshalb es wunderbare Aus- und Weitblicke zu genießen gibt. Tief blicken lässt stellenweise die Hölltalschlucht bei Pfafflar. Bis zu 45 Meter tief hat sich das Wasser in die Klamm gegraben, an einem Ort der Stille sind Gäste eingeladen, einfach mal auf das Nichts zu hören. Als Kontrast dazu bietet sich eine rasante Abfahrt auf der Sommerrodelbahn Wally-Blitz in Elbigenalp an – bei bis zu 40 Stundenkilometern, einer steilen Abfahrt und engen Kurven dürften Juchzer kaum ausbleiben. Mit Kurven, Steigungen und Ausblicken kann die Hahntennjoch-Passstraße ebenfalls aufwarten, als Zugabe lockt das liebliche Bschlaber Tal.

Lechtal: Ausflugsziele in der Region


 Karte

Qualitätsgeprüfte Rad- und Mountainbikeunterkünfte im Lechtal

mehr anzeigen +

Weitere Urlaubsaktivitäten in Lechtal








Alle Aktivitäten+
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!