Für Familien ist ein kulinarischer Ausflug zur Seealm Hög ein abwechslungsreiches Erlebnis. Nach der Auffahrt mit der Gondelbahn geht es zunächst über den großen Erlebnisspielplatz und auf dem Six-Senses-Weg am Ufer des Speichersees entlang, hinter dem sich die mächtige Bergwelt des Tiroler Oberlands auftürmt. Nach einem Besuch der Familien-Lichter-Kapelle mit ihrer kunstvollen Fenstergestaltung am anderen Ende des Sees ist vielleicht schon genügend Appetit für die Einkehr in die Seealm da. „Das Restaurant ist fast schon zu gut und zu stylisch für eine Alm“, schwärmt Kathrin Siller, Redakteurin der Tiroler Tageszeitung. Hinter großen Fensterfronten mit herrlichem Ausblick oder auf der Sonnenterrasse wählt man aus einer sehr großen Speisekarte mit den Schwerpunkten Fisch, vegetarisch und vegan. Sogar asiatische Gerichte werden in der Seealm serviert. „Schön ist, dass Kinder hier wirklich willkommen sind“, sagt Kathrin Siller.
Almwanderung
Ausgangspunkt
Serfaus, Mittelstation der Alpkopfbahn
Tourenziel
Seealm Hög
Endpunkt
Serfaus, Mittelstation der Alpkopfbahn
Gebirgszug
Samnaungruppe
Länge
1,9 km
Gehzeit gesamt
0 h 30 min
Merkmale
- Rolli- Wandertour
- Rundwanderung
Schwierigkeit
leicht (Wanderwege)
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 35 m
Höhenmeter bergab 35 m
Kondition*
Technik*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Öffentliche Anreise
- mit Öffis erreichbar
Buslinie 4236, Haltestelle Serfaus Seilbahn
Parken
Talstation der Alpkopf- und Komperdellbahn
Öffnungszeiten: Mitte Juni bis zweite Oktoberhälfte, tägl. 8.30 bis 17 Uhr
Downloads
Streckenbeschreibung
Die kurze Wanderung startet an der Mittelstation der Alpkopfbahn. Sie führt an der Seealm Hög vorbei und anschließend auf einem Abschnitt des Six-Senses-Erlebniswegs weiter an der rechten Uferseite des Speicherteichs entlang. Am südlichen Ende des Sees bietet sich ein Abstecher zur Familien-Lichter-Kapelle an. Danach entweder am anderen Ufer zurück zur Seealm gehen oder ein Stück weiter geradeaus in den Wald wandern. Dort nach wenigen hundert Metern an der zweiten Gabelung links gehen. Dann nach 100 Metern noch einmal scharf nach links und – wieder auf dem Six-Senses-Weg – durch den Wald zurück zur Seealm gehen.