Tirol für Genießer, © Tirol Werbung / Jens Schwarz
Tirol für Genießer, © Tirol Werbung / Jens Schwarz

Tirol für Genießer

Für den einen sind es die Kaspressknödel, für die anderen die süßen Kiachl, und manche denken zuerst an den Zirbenschnaps – Tirol hat viele Geschmäcker. Was wäre ein Urlaub in den Bergen, wenn Geschmacks- und Geruchssinn nicht auf ihre Kosten kämen? Für viele Menschen gehört die Einkehr in eine Berghütte oder ein uriges Gasthaus beim Wandern, Skifahren oder Mountainbiken einfach dazu, ja sie ist sogar der Höhepunkt des Genusses. Wirklich spannend wird es für Feinschmecker abseits des kulinarischen Mainstreams: in den Tiroler Genussregionen mit ihren ganz eigenen Spezialitäten, auf den Bauernmärkten und bei den kunstvollen Kreationen der Haubenlokale und Bio- Restaurants. Und dann ist da noch die Suche nach dem besten Kaiserschmarrn(rezept) – ein beliebter Zeitvertreib, der auch schon mal für lebhafte Diskussionen sorgt.

Aktivitäten mit kulinarischer Krönung

Genießen auf Tirolerisch

mehr anzeigen +
„Tiroler Edle“-Schokolade aus Milch vom Tiroler Grauvieh, © Archiv TVB TirolWest, Daniel Zangerl
Einkaufstipps für Genießer

Zu den Shops
Handgepflegter Käse, © ErlebnisSennerei Zillertal
Schaubetriebe

Mehr erfahren

Kulinarische Events

mehr anzeigen +

 

nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!