Anreise mit den Öffis
Nehmen Sie den Bus bis zur Haltestelle Jerzens Hochzeiger. Anschließend die Gondel (Sektion I) um zum Ausgangspunkt zu gelangen.
Ja – vom Hochzeiger zeigen sich wirklich einige hohe Gipfel von ihrer Schokoladen-Seite. Die meisten gehören zu den Ötztaler Alpen, viele aber auch zu den Gebirgsgruppen jenseits des Inntales. Kurz und knapp: der Aufstieg lohnt sich für den Ausblick.
Von Jerzens am Eingang des Pitztals fahren die Gondeln der Hochzeigerbahn hinauf zu aussichtsreichen Höhen über dem Pitz- und Inntal. Ab der Bergstation wartet eine aussichtsreiche Panorama-Runde, die am Gipfel des Hochzeigers kulminiert und dort auch ein gewisses Maß an Trittsicherheit und Bergerfahrung verlangt. Während der Wanderung hat man wunderbare Blicke auf die verschiedenen Bergkämme der Ötztaler Alpen und weit über das Inntal hinaus. Die Kalbenalm ist eine charmante Einkehrmöglichkeit und unterwegs warten schöne Pausenplätze wie zum Beispiel am Landschaftsteich.
Vom Ausgangspunkt führt der Weg rechts zum Zollberg und weiter links auf dem Ferdinand-Wohlfarter-Steig hinauf zum Hochzeiger (2.560 m). Anschließend geht es auf einem schönen Panoramaweg zum Sechszeiger (2.360 m). Von dort links hinunter zur Kalbenalm und zurück zur Mittelstation.
Nehmen Sie den Bus bis zur Haltestelle Jerzens Hochzeiger. Anschließend die Gondel (Sektion I) um zum Ausgangspunkt zu gelangen.
Parkmöglichkeiten an der Talstation der Hochzeiger Bergbahnen.