Auch Etappe 19 hält uns ordentlich auf Trab, schließlich müssen wir einige Jöcher und einen kleinen Gletscher bewältigen. Die spektakuläre Aussicht stimmt uns milde und lässt so manche Strapaze vergessen. Unser Etappenziel ist die Hauerseehütte – eine Selbstversorgerhütte. Wir packen unsere mitgebrachte Brotzeit aus und genießen die Ruhe von der Hüttenbank aus.
Schwere, anspruchsvolle und lange Etappe auf schwarzen Bergwegen. Trittsicherheit, sowie hochalpine Erfahrung für anspruchsvolles, teils wegloses Gelände sowie steile Steige und Geröllfelder ist erforderlich. Gletschererfahrung sowie eine sehr gute Kondition werden vorausgesetzt.
Für schwindelfreie, trittsichere und alpin erfahrene Bergsteiger geeignet; Sehr gute körperliche Verfassung, alpine Erfahrung und Bergausrüstung (siehe unter Ausrüstung), mitunter alpine Sicherungsmittel, gute Wetterverhältnisse empfohlen Bitte beachten Sie den aktuellen Wetterbericht
Eine entsprechende Ausrüstung wie atmungsaktive und dem Wetter angepasste Outdoor-Bekleidung, ist für alle Wanderungen und Touren erforderlich. Die Mitnahme eines Erste-Hilfe-Paketes, einem Handy und eventuell einer Wanderkarte, sowie bei Wanderungen ohne Einkehrmöglichkeit von ausreichend Proviant ist notwendig.
Reisen Sie mit der Bahn komfortabel und sicher zur Bahnhof-Station Ötztal. Endstation bzw. Ausstiegspunkt ist der Bahnhof ÖTZTAL. Anschließend fahren Sie bequem und schnell mit dem öffentlichen Linienverkehr oder den örtlichen Taxiunternehmen durch das gesamte Tal zu Ihrem Wunschziel.
Den aktuellen Busfahrplan gibt’s unter: http://fahrplan.vvt.at
Folgende Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
Längenfeld:
- Parkplatz in Lehn nähe Heimatmuseum | kostenpflichtig | mehr Info zu Mehrtagesticket unter +43 57200 300
- Parkplatz Oberried – Klettergarten | kostenpflichtig | mehr Info zu Mehrtagesticket unter +43 57200 300