Wanderung vom Wildmoosplateau durch das verschneite Fludertal bis zum Seefelder Bahnhof.
Geräumter Winterwanderweg.
Alle aktuellen Informationen zum Öffnungsstatus der Winterwanderwege, Rodelbahnen und Eisanlagen findet ihr hier in unserem Wintersportbericht der Region Seefeld.
Mehrere Kleidungsschichten, warme Handschuhe, Mütze, wasserdichte Jacke und Hose sowie wasserdichte Winterwanderschuhe.
Für mehr Halt und Komfort sind Stöcke und Grödel (Spikes) hilfreich, besonders bei schwierigen Bedingungen.
Dies ist ein geräumter Winterwanderweg. Es kann dennoch zu eisigen oder rutschigen Stellen kommen.
Der Ausgangspunkt der Wanderung befindet sich im Informations- und Mobilitätszentrum Seefeld, direkt am Bahnhof. Von dort führt der Weg durch die historische Fußgängerzone bis zum Dorfplatz. Anschließend rechts abbiegen in Richtung Münchnerstraße und der Beschilderung Richtung Triendlsäge folgen. Dort lädt eine gemütliche Einkehr mit saisonalen Schmankerln und hausgemachten Spezialitäten dazu ein, sich nach allen Regeln der Tiroler Kochkunst verwöhnen zu lassen.
Weiter geht es durch einen idyllischen Waldweg nach Neuleutasch, von wo aus der Weg stetig bergauf durch das malerische Fludertal führt. Immer der Beschilderung folgen, bis man die Wildmoosalm erreicht. Die Wildmoosalm bietet sich für eine entspannte Rast mit regionalen Spezialitäten an.
Der Rückweg kann entweder über denselben Weg erfolgen, mit einer romantischen Fiakerfahrt oder bequem mit dem Wildmoosbus. Eine alternative Möglichkeit ist eine Rundwanderung zurück nach Seefeld über den Hörnmanweg (Weg Nr. 2), der direkt zum Bahnhof führt.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Bahnhof Seefeld und anschließend mit dem Wildmoosbus oder einer romantischen Fiakerfahrt zum Ausgangspunkt Wildmoosalm.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.