E-Biken in Serfaus-Fiss-Ladis, © Andreas Kirschner

MTB-Tour
Möseralm

Die rund zehn Kilometer lange Mountainbiketour führt über die Möseralm auf 1.820 Metern Seehöhe bis zur Frommes Alp. Entlang der Strecke warten zahlreiche Attraktionspunkte auf Biker: zuerst der Sommer-Funpark Fiss direkt bei der Möseralm, dann der Tierlehrpfad am Weg zur Frommes Alp und anschließend der Wildpark mit großem Hirschgehege und verschiedenen Greifvogel-Arten direkt bei der Hütte. Auf der urigen Frommes Alp können sich Biker außerdem mit kulinarischen Köstlichkeiten stärken, bevor sie die Abfahrt nach Fiss antreten.

Fiss

Okt
Nov
Dez

* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.

Ausgangspunkt ist bei der Talstation der Fisser Bergbahnen. Von hier geht es rund drei Kilometer stetig bergauf bis zur Möseralm, wo sich auch der Sommer-Funpark Fiss befindet. Danach den Forstweg bis Steinegg (Mittelstation Schönjochbahn) folgen und weiter in Richtung Gample. Über den Tierlehrpfad geht es zur Frommes Alp. Danach führt der Weg weiter bis nach Fiss zum Ausgangspunkt.

Ort entlang der Route

Ihre Zieladresse: Seilbahnstraße 44, Fiss

Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!