Anreise mit den Öffis
Seitentaltaxi von Anfang Juli bis Anfang Oktober Haltestelle Boden-Dorf
Die früheren Hüttenerbauer haben sich schon ganz genau überlegt, wo sie ihre Hütten errichten. Die Hanauer Hütte steht auf einem wahren Logenplatz in den Lechtaler Alpen und der leichte Zustieg führt durch ein geradezu romantisch anmutendes Tal mit Blick auf die imposanten Berge im Talschluss.
Mehrere Wege führen zum Ziel: Die Wanderung zur Hanauer Hütte kann in Varianten von Gramais (3 bis 5 Std.) oder von Boden aus gestartet werden. Der kürzeste, meist leicht begehbare Weg verläuft in 2,5 Stunden von Boden über das Angerletal. Bei der Talstation der Materialseilbahn endet der Fahrweg, von dort geht es durch Latschen und Wiesen in Kehren hinauf zur Hütte. Sie steht imposant auf der fast senkrecht abfallenden Felswand des Parzinnbühl mit Blick in das herrliche Panorama der Lechtaler Alpen.
Auf dem breitem Fahrweg wanderst du durch Waldflächen und sonnigen Abschnitten bis zur Materialseilbahn. Nun gehst du leicht ansteigend zwischen Latschen, unterbrochen von kleinen Wiesenfläche bis zur fast senkrecht abfallenden Felswand des Parzinnbühl, auf dem die Hanauer Hütte steht. Über einen Holzsteg kommst du auf die andere Seite des Baches und in mehreren Kehren gehst du hinauf zur Hütte.
Seitentaltaxi von Anfang Juli bis Anfang Oktober Haltestelle Boden-Dorf
Parkplatz Boden Dorf