Bergtour barrierefreier Rundweg Lahnwiesen

Gschnitz / Stubaier Alpen
Schwierigkeitsgrad: leicht

Im Gschnitztal verläuft am Talboden rund um die Lahnwiesen zwischen Trins & Gschnitz ein 4km langer barrierefreier Rundwanderweg, der mit Kinderwagen und Rollstuhl und für geheingeschränkte Personen mit maximal 6% Gefälle perfekt benutzbarer ist.

Toureninformation

  • Anforderung: leicht
  • Kondition 1 / 6
  • Technik 1 / 6

Merkmale

  • Rundtour
  • Für Familien geeignet
  • Kinderwagentauglich
Quelle: Wipptal

Beschreibung

Vom Parkplatz bei St. Magdalena hält man sich talauswärts und überquert zunächst den Martairbach. Der Weg führt vorbei an Wiesen und verläuft weiter entlang des Gschnitzbachs. Bei der ersten Brücke über den Bach wechselt man die Uferseite und spaziert über die, für die Tour, namensgebenden Lahnwiesen gemütlich zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Anreise

  • Anreise mit den Öffis

    Mit der S-Bahn (Innsbruck - Brenner) nach Steinach am Brenner. Von dort mit der Buslinie 4146 "Gschnitz" bis zur Haltestelle "Gschnitz Erhartlerhof".
    Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel im Wipptal ist in der Gästekarte enthalten. Mehr Infos zum Fahrplan: www.vvt.at.

  • Parken

    Parkplatz (Nr. 7) St. Magdalena 

Wetter

Heute

klarer Himmel
25°C/7°C
0%0l5 km/h

Sa

hauptsächlich klar
26°C/12°C
5%0l5 km/h

So

hauptsächlich klar
23°C/12°C
55%0.4l5 km/h
Zum Wetterbericht

Weitere Touren in der Umgebung

Tirol Newsletter

Der Berg Ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps für Tirol.