So richtig eng ist es hier eigentlich gar nicht - immerhin haben in der Eng über 2.000 knorrige Ahornbäume Platz! Und diese bewundert man am besten aus allen Perspektiven während einer Wanderung auf die Binsalm.
Leichte und unschwierige Wanderung von der Engalm zur Binsalm, die ohne große Schwierigkeiten machbar ist. Die Tour startet mit dem großen Ahornboden an einem der schönsten Naturdenkmäler Tirols, das besonders im Herbst beeindruckende Farbenspiele vor den kahlen Karwendelwänden bietet. Die Binslalm ist über einen unschwierigen aber steilen Weg erreichbar, der mit Wasserfällen und herrlichen Ausblicken auf die Laliderer Wände und Birkkarspitze gesäumt.
Von der Eng aus führen insgesamt drei Wege direkt zur Binsalm. Oben angekommen wartet gut bürgerliche Küche für eine Stärkung auf der sonnigen Aussichtsterrasse.
Parkplatz P10