Almenerlebnisse und gigantischer Kitzbüheler Horn Blick
Gemütlich schweben Sie mit der Harschbichlbahn bis zur Mittelstation. Von dort wandern Sie vorbei am Angereralmsee und dem Kletterwald Hornpark in Richtung Müllneralm. Kurz bevor der Wald endet, biegen Sie links auf einen Wanderpfad ab, der über Waldboden und Baumwurzeln bergauf führt. Anschließend folgen Sie den Wegweisern zur Stanglalm. Der Weg führt über Almwiesen vorbei an der Alten Stanglalm und das letzte Stück entlang eines Forstwegs. Gleich im Wäldchen hinter der Stanglalm setzen Sie Ihre Tour fort bis zum Harschbichl. Auf Ihrem Weg können Sie im „Waldkino“ den Blick schweifen lassen über den Oberndorfer Talboden, das hügelige Bichlach, die Grasberge der Kitzbüheler Alpen und den Wilden Kaiser. Am Harschbichl angekommen, haben Sie von der Harschbichlalm einen gigantischen Ausblick auf das imposante Kitzbüheler Horn mit seinem hohen Sendeturm. Der Abstieg erfolgt auf dem Forstweg in östlicher Richtung. Bald erreichen Sie die Abzweigung zum Wanderpfad zur Angerer Alm. Begleitet von den Gondeln der Harschbichlbahn gelangen Sie zur Angerer Alm. Ein Wanderweg auf der Rückseite der Alm führt Sie schließlich zurück zur Mittelstation der Harschbichlbahn.
Bushaltestelle / Bahnhof St. Johann in Tirol i.T. Bahnhof
Vom Bahnhof St. Johann in Tirol erreichen Sie über den Brauweg und die Speckbacherstraße die Talstation der Harschbichlbahn in ca. 15 Gehminuten.
Oder in den Sommermonaten von Montag bis Freitag mit dem Okto Wanderbus direkt zur Harschbichlbahn.
Fahrzeiten und Details finden Sie hier: www.kitzalps.cc/mobil
Parkplatz der Bergbahnen St. Johann in Tirol an der Harschbichlbahn (Hornweg 21, kostenpflichtig, außer bei Bergbahnfahrt während der Betriebszeiten)