ZWIESELSTEIN BRÜCKE/GURGLER ACHE -> SAHNE STÜBERL
Die Wanderung zum Sahne Stüberl ist eine beliebte, gemütliche Tour oberhalb von Zwieselstein – ideal für Naturgenießer, Familien und alle, die eine kurze, aber aussichtsreiche Route suchen.
Vom Ortszentrum in Zwieselstein (1.451 m) startet der Weg direkt bei der Brücke über die Gurgler Ache. Von dort führt ein gut ausgebauter Forstweg in mehreren Serpentinen durch den Wald bergauf.
Nach dem ersten Anstieg verläuft der Weg leichter ansteigend bis eben, begleitet von herrlichen Ausblicken auf das Ötztal und die umliegende Bergwelt. Unterwegs passiert man einen kleinen Wasserfall, der vor allem an warmen Tagen eine willkommene Erfrischung bietet.
Nach rund 1 bis 1,5 Stunden Gehzeit (je nach Tempo) erreichen Sie das gemütliche Sahne Stüberl auf 1.650 m Seehöhe. Die urige Hütte lädt mit hausgemachten Tiroler Spezialitäten, Sonnenterrasse und herzlicher Atmosphäre zur Einkehr ein.
Reisen Sie mit der Bahn komfortabel und sicher zur Bahnhof-Station Ötztal. Endstation bzw. Ausstiegspunkt ist der Bahnhof ÖTZTAL. Anschließend fahren Sie bequem und schnell mit dem öffentlichen Linienverkehr oder den örtlichen Taxiunternehmen durch das gesamte Tal zu Ihrem Wunschziel. Den aktuellen Busfahrplan gibt’s unter: http://fahrplan.vvt.at
In Zwieselstein stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung:
Die Parkplätze sind kostenpflichtig.