Leichte Rundwanderung in Leutasch entlang des Themenweges "Die Sage vom Klammgeist" der Leutascher Geisterklamm, ideal für Familien und kinderwagenfreundlich.
Schotterweg.
Alle aktuellen Informationen zu den Wegsperren in der Region Seefeld findet ihr hier.
Ihr habt eine Stelle entdeckt, die wir nacharbeiten oder reparieren sollten? Füllt das Formular 'Gefahrenstelle melden' aus und lasst uns wissen, wo in der Region Arbeiten notwendig sind.
Die Wanderung beginnt am Parkplatz Geisterklamm (P19) im Ortsteil Schanz. Von dort führt der Weg am einladenden Leutascher Klammstüberl vorbei, wo regionale Spezialitäten vor oder nach der Runde genossen werden können.
Der Pfad verläuft geradeaus in Richtung Geisterklamm und öffnet sich nach etwa 200 Metern zu einer Abzweigung nach links, die hinunter entlang der Leutascher Ache führt. Unten angekommen eröffnet sich ein Rundweg, der in die Schönheit der Umgebung eintauchen lässt.
Dieser kleiner Rundweg verläuft teilweise entlang des Themenweges„Die Sage vom Klammgeist“ und bietet verschiedene Stationen, die die Geschichte des Klammgeists lebendig werden lassen. Der Weg führt über den Klammgeistweg zurück zum Ausgangspunkt.
Der kleine Rundweg bei der Geisterklamm kann mit einem Kinderwagen durchwandert werden, allerdings ist sie für Rollstühle nicht zugänglich.
Mit dem Bus nach Leutasch bis zur Bushaltestelle 'Leutasch Geisterklamm'.
Alle Verbindungen in Echtzeit sind im Routenplaner zu finden.