Bergtour Rolli-Rundwanderung Kirchplatzl – Achweg

Leutasch / Wetterstein-Gebirge und Mieminger Kette
Schwierigkeitsgrad: leicht
Streckenlänge: 1,8 km
Dauer: 0:30 h

Leichte, Rolli-taugliche  Rundwanderung ab Leutasch entlang des Achweg.

Toureninformation

  • Anforderung: leicht
  • Länge: 1,8 km
  • Dauer: 0:30 h
  • Höhenmeter Bergauf:10 hm
  • Höhenmeter Bergab:10 hm
Höchster Punkt1.130 m

Ausgangspunkt

Parkplatz Kirchplatzl beim Xander (P9)

Endpunkt

Parkplatz Kirchplatzl beim Xander (P9)
  • Kondition 1 / 6
  • Technik 1 / 6

Merkmale

  • Rundtour
  • Rolliwanderung
  • Kinderwagentauglich

Beste Jahreszeit

  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember

Wegbeschaffenheit

Asphaltsraße, Schotterweg.

Alle aktuellen Informationen zu den Wegsperren in der Region Seefeld findet ihr hier.

Ihr habt eine Stelle entdeckt, die wir nacharbeiten oder reparieren sollten? Füllt das Formular 'Gefahrenstelle melden' aus und lasst uns wissen, wo in der Region Arbeiten notwendig sind.

Quelle: Region Seefeld - Tirols Hochplateau

Beschreibung

Dieser leichte, Rollstuhl-taugliche Wanderweg führt euch durch den Leutascher Ortsteil „Kirchplatzl“. Der Weg ist flach, breit und weist keine besonderen Gefahrenstellen auf. Auf 1,8 km wandert ihr entlang der herrlich beruhigenden Leutascher Ache und entdeckt den ruhigen, entschleunigenden Ortsteil.

Die Route startet je nach Anreise am Parkplatz P9 (Auto) oder der Bushaltestelle Leutasch Kirchplatzl. Vom Parkplatz P9 aus geht es links in Richtung Hotel Xander. Wenn ihr mit dem Bus ankommt, geht ihr kurz links dem Gehsteig entlang und dann gleich wieder rechts Richtung Pfarrkirche St. Magdalena. Vor dem Hotel Xander angekommen, biegt ihr links ab und folgt der Straße, bis ihr an eine Weggabelung kommt. Dort geht die Straße nach links oder rechts weiter. Wir nehmen die rechte Seite und halten uns kurz darauf links, bis wir am Kühtaierhof ankommen. Hier könnt ihr euch stärken oder gleich nach dem gegenüberliegenden Spielplatzlinks abbiegen. Nun geht es eine Weile geradeaus, bevor ihr wieder vor einer Weggabelung steht. Wieder nehmen wir den mittleren Weg und wechseln von Asphalt auf Schotter.

Nachdem ihr das erste Gebäude seit langem passiert habt, folgt ihr der Brücke nach links, passiert dann die Feuerwehrstation und folgt dem Weg bis zur Hauptstraße. Auf der rechten Seite der Hauptstraße befindet sich die Bushaltestelle Leutasch Kirchplatzl. Um den Parkplatz P9 zu erreichen, überquert ihr die Hauptstraße, folgt dieser kurz nach links dem Gehweg entlang, biegt direkt wieder rechts ab und kommt dann direkt zum Parkplatz (gegenüber der Kirche).

Wetter

Fr

leichter Regenschauer
21°C/13°C
70%12.3l5 km/h

Heute

hauptsächlich klar
25°C/11°C
20%1.3l5 km/h

So

klarer Himmel
29°C/12°C
20%2l10 km/h
Zum Wetterbericht

Weitere Touren in der Umgebung

Tirol Newsletter

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir dir die besten Urlaubstipps für Tirol.