Ganz gleich, bei welchem Wetter – der Koasamarsch ist für jede Trailrunnerin und jeden Wanderer ein besonderes Erlebnis, © Sportalpen Marketing
Ganz gleich, bei welchem Wetter – der Koasamarsch ist für jede Trailrunnerin und jeden Wanderer ein besonderes Erlebnis, © Sportalpen Marketing

Koasamarsch

Ebbs, 15.06.2024

Drei Trailrun-Distanzen, vier Wanderungen und ein gemeinsames Ziel: Beim 54. Ebbser Koasamarsch 2024 schwärmen hunderte sportliche Trailrunner und Wanderinnen in das Kaisergebirge und das Kaisertal aus, um sich am Ende im Zentrum von Ebbs wieder zu treffen.

Der Zahme Kaiser, der Wilde Kaiser und das idyllische Kaisertal – sie alle werden am 15. Juni zur Bühne des beliebten Koasamarschs, und das schon zum 54. Mal. Sieben unterschiedliche Wettbewerbe für Sportlerinnen und Sportler verschiedener Ausrichtung und Kondition stehen auf dem Programm. Zielzeit und -ort aller Strecken ist der Schulhof der Volksschule und Mittelschule in Ebbs um 18 Uhr.

Die Wanderinnen und Wanderer starten als erste um 6 Uhr morgens. Die längste Strecke ist eine 32 Kilometer lange Tour über die Vorderkaiserfeldenhütte, die Hochalm und das Hinterbärenbad, bei der 1.770 Höhenmeter zurückgelegt werden müssen. Es gibt aber auch leichtere Familien-Wanderungen, wie etwa eine 11 Kilometer lange Rundwanderung durch Ebbs.

Noch herausfordernder sind die drei Trailruns. Der längste von ihnen führt als „Koasa-Marathon“ über 44 Kilometer und 2.100 Höhenmeter bis zum Stripsenjochhaus auf 1.580 Meter Seehöhe. Dieser Marathon, sowie der Koasa-Halbmarathon „Höllenritt“ mit seinen 20 Kilometern sind Teil der Österreichischen Trailrunning-Meisterschaften der Austria Trail Running Association (ASTA).

Der Zahme Kaiser, der Wilde Kaiser und das idyllische Kaisertal – sie alle werden am 15. Juni zur Bühne des beliebten Koasamarschs, und das schon zum…

weiterlesenweniger anzeigen
Trailrunner beim Ebbser Koasamarsch, © Sportalpen Marketing
Interaktive Karte öffnen

Preisinformation

15,- bis 75,-

Die Startgelder betragen je nach Lauf und Anmeldezeitraum 15 bis 75 Euro. Anmeldeschluss ist der 14.06.2024. Alle Infos hier.

Veranstaltungsort

Ebbs
6341 Ebbs

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihr Ziel: 6341 Ebbs, Österreich

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen

Anzahl Reisende

Weitere Veranstaltungen in der Region

mehr anzeigen +

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.