Anna-Sophie, © Sasa Felsbach
Anna-Sophie, © Sasa Felsbach

Kultursommer auf Schloss Bruck

Lienz, 28.06.2024 & 06.07.2024 & 10.07.2024 & 23.08.2024 & 28.08.2024

Schloss Bruck in Lienz bildet die malerische Kulisse für Open-Air-Konzerte von Juni bis August 2024. Mit dabei: Anna-Sophie, Maya, Saltbrennt, Oskar Haag und der Theaterwagen Porcia.

Das wunderbare Ambiente des Schlosshofes macht Schloss Bruck zu mehr als einer Kulisse, eigentlich ist das Schloss Teil der Performance, denn Veranstaltungen in dieser geschichtsträchtigen Umgebung lassen Sommerabende zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Mit fünf Konzerten in diesem unvergleichlichen Ambiente geht ein weiterer Kultursommer auf Schloss Bruck über die Bühne.

Samstag, 28.6.2024, 20:00 Uhr
Anna-Sophie
Im vergangenen Herbst wurde ihr Debüt-Album veröffentlicht und sie war für den größten Musikpreis Österreichs - den Amadeus Austrian Music Award – nominiert. Mit der Singleauskopplung „Breathe” war sie wochenlang in den Top 10 Ö3 Austro Charts und Ö3 Hörercharts vertreten. Im Rahmen der „Insanity-Tour“ kommt Anna-Sophie auch nach Lienz, in den Innenhof des Museum Schloss Bruck.

Samstag, 6.7.2024, 19:15 Uhr
Maya
Die vierköpfige deutschsprachige Indie-Rockband aus Osttirol präsentiert seit Herbst 2022 Songs über ihr Leben als Mittzwanziger. Als Beobachter ihres Umfelds und eigenen Lebens schreiben sie Lieder über das Leichte, Schöne, Schwere und Melancholische. Dabei kommen der Groove und der Spaß an der Musik nicht zu kurz. Ab 19.15 Uhr sorgt eine Vorband im Innenhof des Museum Schloss Bruck für Stimmung.

Mittwoch, 10.7.2024, 20:00 Uhr
Saltbrennt

Das Quartett steht für selbstgemachte Musik, verfeinert mit verschiedensten Genre-Aromen wie Blues, Funk und Volksweisen. Die Musiker versuchen dabei stets, den Wurzeln des ehrlichen, einzig wahren Blues treu zu bleiben. Neugierig geworden - zu erleben im Innenhof des Museum Schloss Bruck.

Freitag, 23.8.2024, 20:00 Uhr
Oskar Haag

Oskar Haag wird sein im Vorjahr abgesagtes Konzert nachholen. Ihm genügen die akustische Gitarre und seine Stimme, um zu begeistern, und so wurde er im Vorjahr mit dem FM4-Award im Rahmen der Amadeus Austrian Music Awards ausgezeichnet.

Mittwoch, 28.8.2024, 17:00 Uhr
Theaterwagen Porcia

Der Theaterwagen Porcia, mit „So ein Theater!, wird heuer erstmals auf den Parkplatz vor Schloss Bruck rollen. Geboten wird um 17 Uhr das Kinderstück „Arlecchino und Colombina“ und um 18.30 Uhr das Erwachsenenstück „Die Wirtin“ von Peter Turrini.

Das wunderbare Ambiente des Schlosshofes macht Schloss Bruck zu mehr als einer Kulisse, eigentlich ist das Schloss Teil der Performance, denn…

weiterlesenweniger anzeigen
Oskar Haag, © Christoph Liebentritt
Interaktive Karte öffnen

Termine

28.06.2024 & 06.07.2024 & 10.07.2024 & 23.08.2024 & 28.08.2024

Preisinformation

Einzelticket 20,- bis 30,-

Kartenreservierungen sind online und unter Tel. 00434852600-519 möglich. Die Ausgabe der reservierten Karten erfolgt an der Abendkasse. Nähere Infos zu allen Stadtkulturveranstaltungen sind unter www.stadtkultur.at abrufbar. Für die Sommerkonzerte wird es Schlechtwetterausweichen geben, die zeitgerecht bekannt gegeben werden.

Veranstaltungsort

Schloss Bruck
Schlossberg 1
9900 Lienz

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihr Ziel: Schlossberg 1, 9900 Lienz, Österreich

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen

Anzahl Reisende

Weitere Veranstaltungen in der Region

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.