Neujahrskonzert Tiroler Symphonieorchester Innsbruck

Innsbruck, 01.01.2019

Das Tiroler Symphonieorchester Innsbruck läutet mit seinem traditionellen Neujahrskonzert das Maximilianjahr 2019 feierlich ein. Am Pult steht der gerade einmal 25-jährige Kesem Hasan, ein vielversprechender und schon mehrfach ausgezeichneter britischer Dirigent.

Eine schöne Gelegenheit, das neue Jahr zu begrüßen, bietet der Besuch des Neujahrskonzerts des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck am 1. Jänner. Der Auftritt 2019 ist dem Maximilianjahr 2019 gewidmet. So startet das Konzert mit „A la Battaglia“ von Heinrich Isaac, dem Haus- und Hofkomponisten Kaiser Maximilians. Es wird in einer Exklusiv für das große Orchester arrangierten Fassung des Tiroler Komponisten Michael F. P. Huber zu hören sein.

Spannend für viele Zuhörerinnen und Zuhörer dürfte aber nicht nur der Inhalt der musikalischen Darbietung sein, sondern auch derjenige, der ihr Struktur gibt: Dirigent Kerem Hasan. Der Brite ist gerade einmal 25 Jahre alt, steht aber schon am Beginn einer vielversprechenden, internationalen Konzertlaufbahn. So dirigierte er zum Beispiel 2016 im Rahmen eines Wettbewerbs das London Symphony Orchester und erreichte dort das Finale. Zudem ist er Preisträger des renommierten Nestlé und Salzburg Festival Young Conductors Award.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr im Congress Innsbruck, Saal Tirol.

Kongress- und Konzerthaus der Congress Innsbruck, © Congress Messe Innsbruck
Interaktive Karte öffnen

Termine

01.01.2019

Preisinformation

39,- bis 99,-

Tickets können online oder direkt an der Kassa erworben werden.

Veranstaltungsort

Congress Innsbruck
Rennweg 3
6020 Innsbruck

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Rennweg 3, 6020 Innsbruck

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen


Weitere Veranstaltungen in der Region

mehr anzeigen +
nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat