Innsbrucker Promenadenkonzerte im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg, © TVB Innsbruck / Christof Lackner
Innsbrucker Promenadenkonzerte im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg, © TVB Innsbruck / Christof Lackner

Innsbrucker Promenadenkonzerte

Innsbruck, 03.07.2021 - 01.08.2021

Die Innsbrucker Promenadenkonzerte wagen 2021 einen Neustart – nicht nur aufgrund der Corona-Pause. So stehen neben heimischen und internationalen Blasorchestern erstmals auch Symphonieorchester und Kammermusikensembles auf dem Programm.

Zum 26. Mal sorgen die Innsbrucker Promenadenkonzerte von Anfang Juli bis Anfang August für stimmungsvolle Sommerabende. Das Motto für den Neubeginn nach Lockdown und social distancing: „Mut zum Träumen“. Als Kulisse dient wieder der prachtvolle Innenhof der Kaiserlichen Hofburg in Innsbruck, aber neuerdings auch das noch junge Haus der Musik. Die neue Geschäftsführerin Christiane Mayr und der erst 2019 eingesetzte künstlerische Leiter Bernhard Schlögl geben dem Festival eine neue Richtung.

Neben Walzern, Märschen und anderen schwungvollen Melodien, vorgetragen von den besten Blasorchestern und Ensembles aus vielen europäischen Ländern, kommen auch Symphonieorchester und Kammerensembles auf den Spielplan. So soll an die Tradition der Promenaden- und Lustgartenkonzerten in Paris, London und Wien des 18. und 19. Jahrhunderts angeknüpft werden. Insgesamt 36 Orchester wurden eingeladen. Aller Voraussicht nach werden unter anderem die Bläser der Wiener Symphoniker zu hören sein, das Mozarteumorchester Salzburg, die Echo-Klassik-Preisträger von German Brass, die Bläser der Münchner Philharmoniker und die Royal Netherlands Army Band.

Innsbrucker Promenadenkonzerte im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg, © TVB Innsbruck / Christof Lackner
Interaktive Karte öffnen

Termine

03.07.2021 - 01.08.2021

Preisinformation

Infos zu Tickets und Spielplan in Kürze hier.

Veranstaltungsort

Kaiserliche Hofburg Innsbruck
Rennweg 1
6020 Innsbruck

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Rennweg 1, 6020 Innsbruck

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen
Anzahl Reisende
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!