Zur Bichlalm – Familienzeit mit Kaiserschmarrn & Streichelzoo
Richtiges Schuhwerk (Profilsohle, feste, hohe Schuhe)
Kleidung (schnell trocknend, Schutz vor Wind, Nässe und Kälte)
Sonnenschutz – ACHTUNG: starke Sonneneinstrahlung im Gebirge! – Sonnenbrille, Kopfschutz, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor
Kleines Verbandszeug (Mullbinde, Pflaster)
Handy mit geladenem Akku
Getränk und Jause (bei Touren viel trinken – aber Alkohol meiden!)
Vom Ortszentrum in Hintertux geht es zunächst in Richtung Alpenbad Hotel Hohenhaus (Haus Nr. 774). Dort folgt man der Straße rechts vorbei an den Häusern Windegg (Nr. 748), Fernerblick (Nr. 744) und Haus Christina (Nr. 740), bis man eine Weggabelung erreicht.
An der Gabelung hält man sich links und wandert weiter auf der Forststraße (Weg Nr. 17) stetig bergauf zur Bichlalm. Der breite und angenehme Weg macht die Tour besonders familienfreundlich und entspannt.
Oben angekommen erwarten einen herrliche Ausblicke auf die umliegende Bergwelt, ein kleiner Streichelzoo sowie eine gemütliche Einkehr mit frisch zubereitetem Kaiserschmarrn.
Der Rückweg führt über den Weg Nr. 15 in Richtung Talstation der Gletscherbahn Talstation und anschließend weiter auf dem Weg Nr. 11 zurück zum Ausgangspunkt in Hintertux.
Linienbus 4104
Bushaltestelle Hintertux Feuerwehr
Tagesparkplatz Hintertuxer Gletscherbahn