Wilde Natur und Gletscher im Blick – so lässt sich die dritte Etappe zusammenfassen. Diese Tagesetappe ist anspruchsvoll, die vielen atemberaubende Blicke auf funkelnde Gletscher lassen aber alle Strapazen schnell vergessen. Am Etappenziel, der Winnebach-seehütte, können wir unsere heißen Fußsohlen im kalten Seewasser abkühlen. Kneippkur auf Tirolerisch.
Schwere Etappe auf schwarzen Bergwegen. Trittsicherheit sowie alpine Erfahrung für teils hochalpines Gelände sind erforderlich. Es müssen Geröllfelder samt wegloser Struktur passiert werden. Sehr gute Kondition ist Voraussetzung.
Mittelschwerer Bergweg; für trittsichere und geübte Bergwanderer geeignet; Gute körperliche Verfassung, Bergerfahrung und Bergausrüstung (siehe unter Ausrüstung) notwendig Bitte beachten Sie den aktuellen Wetterbericht
Eine entsprechende Ausrüstung wie atmungsaktive und dem Wetter angepasste Outdoor-Bekleidung, ist für alle Wanderungen und Touren erforderlich. Die Mitnahme eines Erste-Hilfe-Paketes, einem Handy und eventuell einer Wanderkarte, sowie bei Wanderungen ohne Einkehrmöglichkeit von ausreichend Proviant ist notwendig.
Reisen Sie mit der Bahn komfortabel und sicher zur Bahnhof-Station Ötztal. Endstation bzw. Ausstiegspunkt ist der Bahnhof ÖTZTAL. Anschließend fahren Sie bequem und schnell mit dem öffentlichen Linienverkehr oder den örtlichen Taxiunternehmen durch das gesamte Tal zu Ihrem Wunschziel! Den aktuellen Busfahrplan gibt’s unter: http://fahrplan.vvt.at
Folgende Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
Niederthai:
- Parkplatz Sennhof | kostenpflichtig | Mehrtagesticket möglich
- Ortsweiler Lehen (Fußballplatz) | kostenpflichtig | nur Eintagestickets möglich
Umhausen:
- Parkplatz Mure | kostenlos
- Parkplatz Bischoffsplatz | kostenpflichtig | Mehrtagstickets möglich