PARKPLATZ ORTSTEIL SENNHOF (neben der Information Umhausen)->Horlachtal->Zwieselbachjoch->Winnebachkar->WINNEBACHSEEHÜTTE
Für schwindelfreie, trittsichere und alpin erfahrene Bergsteiger geeignet; Sehr gute körperliche Verfassung, alpine Erfahrung und Bergausrüstung (siehe unter Ausrüstung), mitunter alpine Sicherungsmittel, gute Wetterverhältnisse empfohlen Bitte beachten Sie den aktuellen Wetterbericht
Eine entsprechende Ausrüstung wie atmungsaktive und dem Wetter angepasste Outdoor-Bekleidung, ist für alle Wanderungen und Touren erforderlich. Die Mitnahme eines Erste-Hilfe-Paketes, einem Handy und eventuell einer Wanderkarte, sowie bei Wanderungen ohne Einkehrmöglichkeit von ausreichend Proviant ist notwendig.
Von Niederthai aus geht man Richtung Schweinfurter Hütte. Weiter durch das Zwieselbachtal langsam bergauf. Ein Stück vor dem Joch verläuft die Route in unmittelbarer Nähe des Zwieselbachferners etwas mühsam durch ein Steinfeld.
Mit dem Zwieselbachjoch ist auf 2.868 m der höchste Punkt des Weges erreicht. Nach dem Zwieselbachjoch geht es über Geröll recht steil abwärts, bevor man ins Winnebachkar kommt und zur Winnebachseehütte absteigt.
Reisen Sie mit der Bahn komfortabel und sicher zur Bahnhof-Station Ötztal. Endstation bzw. Ausstiegspunkt ist der Bahnhof ÖTZTAL. Anschließend fahren Sie bequem und schnell mit dem öffentlichen Linienverkehr oder den örtlichen Taxiunternehmen durch das gesamte Tal zu Ihrem Wunschziel.
Den aktuellen Busfahrplan gibt’s unter: http://fahrplan.vvt.at
Folgende Parkmöglichkeiten stehen in Niederthai zur Verfügung: Umhausen