Mariastein

Die kleinste Gemeinde in den Kitzbüheler Alpen zählt knapp 400 Einwohner und umfasst nur ungefähr 2 Quadratkilometer, aber sie übt mit ihrer sehenswerten Wallfahrtskirche eine große Strahlkraft aus.

150 Stufen sind es bis zum sehenswerten Kapellenraum mit dem berühmten gotischen Madonnenbild, der für viele Gläubige ein ganz besonderer Kraftplatz ist. Aber auch Erholungssuchende pilgern in diesen aussichtsreichen Ort, der inmitten eines Naturidylls auf 575 Meter Seehöhe am Mittelgebirgsrücken des Angerberges angesiedelt ist. Mariastein ist Teil der Ferienregion Hohe Salve, die Pisten rund um diesen bekannten Skiberg gehören zu dem Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental. Im Sommer nützen Wanderer das ausgedehnte Wander- und Bergewegenetz, das zu den schönsten Ausflugszielen führt.

Service

nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat