Mountainbiken in der Ersten Ferienregion im Zillertal

Mit ordentlich Beineinsatz hoch hinauf oder gemütlich von Ort zu Ort: In der Ersten Ferienregion im Zillertal führen anspruchsvolle, aber auch leichtere Mountainbike-Strecken durch die idyllische Landschaft der Tuxer, Kitzbüheler und Zillertaler Alpen.

Rund um Fügen und Kaltenbach im Zillertal schlängeln sich diverse Mountainbike-Strecken durch Felder, Almwiesen und Wälder. Wer erst einmal die kleinen Ortschaften entspannt kennenlernen möchte, kann auf dem sonnigen Talboden Richtung Norden radeln und dann hinauf zum blauen Achensee. Diese familienfreundliche Strecke ist die 16. Etappe des Bike Trail Tirol. Seine insgesamt 32 Abschnitte führen durch das ganze Land. Das Ziel der Etappe 15 liegt auch in der Ersten Ferienregion. Unterwegs durch das Gebirge der Kitzbüheler Alpen muss von Alpbach nach Zell am Ziller allerdings schon mehr Sportlichkeit bewiesen werden. Durch die gegenüberliegenden Tuxer Alpen führt die nicht minder schwierige Kellerjochrunde. Mehr als 55 Kilometer und 2.000 Höhenmeter werden hier mit tollen Ausblicken belohnt. Besonders praktisch: Durch die Erste Ferienregion fährt auch die Zillertalbahn, mit der Fahrräder bequem zum Ausgangsort transportiert werden können.

Erste Ferienregion im Zillertal: Biketouren in der Region


 Karte

Erste Ferienregion im Zillertal: Qualitätsgeprüfte Rad- und Bikeunterkünfte in der Region

mehr anzeigen +

Weitere Urlaubsaktivitäten in Erste Ferienregion im Zillertal





Alle Aktivitäten+
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!