Selbst wenn alles gemächlicher läuft: Auch im Winter kennt die Natur keinen Ruhetag. Und so braucht es auf dieser schönen Wanderung am Ufer des Lech hellhörige Ohren für das übermütige Rauschen des Wildflusses und offene Augen für die vielen Naturschönheiten, die sich im Herzstück des Naturparks Lech offenbaren. Zum Beispiel der markante Flussverlauf „Lechzopf“, der zwischen Forchach und Stanzach besonders deutlich zu Tage tritt. Die leichte Wanderung durch die wildromantischen Auen führt entlang an Schotterbänken, Steinmännchen und Uferbewaldung, die schneebedeckt besonders reizvoll erscheint. Große Treibholzstämme laden zu einer Pause ein.
Winterwanderung
Ausgangspunkt
Forchach, Cafè Alte Mühle
Endpunkt
Stanzach
Gebirgszug
Allgäuer Alpen
Lechtaler Alpen
Länge
4,2 km
Gehzeit gesamt
1 h 15 min
Merkmale
- Rundwanderung
Schwierigkeit
leicht
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 40 m
Höhenmeter bergab 20 m
Kondition*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Streckenbeschreibung
Den Weg von Forchach nach Stanzach kann man schwer verfehlen, verläuft er doch immer parallel zum Fluss und noch dazu direkt neben der Langlaufloipe.