Mountainbiken in Tux

Das Tuxertal, das südwestlich von Mayrhofen vom Zillertal abzweigt, bietet Mountainbikern ein hervorragendes Terrain – sowohl Neulingen als auch Profis. Schnell auf den Berg geht’s mit Liftunterstützung.

Gleich mehrere Sommerbergbahnen rund um Tux und in den Nachbarorten ermöglichen es Mountainbikern, bequem auf den Berg zu kommen und dort in die Trails einzusteigen. Wer sich lieber aus eigener Kraft fortbewegt, dem sei vor allem die schwierige, aber höchst eindrucksvolle Tour von Hintertux über das Tuxerjoch zum Kaserer Winkl (Schmirn) ans Herz gelegt. Die Downhill-Strecke dort hinunter hat das Niveau S3. Etwas weniger schwierig ist zum Beispiel die Eggalm-Brandalm-Runde, die bis auf etwa 2.000 Meter Höhe führt. Und wer sich am Beginn des Urlaubs erst einmal warm fahren möchte, findet leichte Touren wie die Klausbodenrunde. Für Fern-Biker interessant: Tux ist an den Bike Trail Tirol angeschlossen. Dessen Etappe 19 führt von Tux-Lanersbach über das Geiseljoch nach Weerberg im Inntal.

Biketouren in Tux im Zillertal


 Karte

Tux im Zillertal: Biketouren in der Region

mehr anzeigen +

Qualitätsgeprüfte Rad- und Bikeunterkünfte in Tux im Zillertal

Weitere Urlaubsaktivitäten in Tux im Zillertal





Alle Aktivitäten+
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!