Da freuen sich auch kleine Wanderstiefel: Die einfache und märchenhaft schöne Runde über die Hochebene von Berau ist für Familien mit Kindern bestens geeignet und in etwa einer Dreiviertelstunde zu bewältigen. Man wandert einen breiten, präparierten Winterwanderweg entlang durch die aussichtsreiche Winterlandschaft des Hochpillbergs. Der Winterzauber lässt sich durch vielfältige Naturbeobachtungen oder durch eine lustige Schneeballschlacht nach Herzenslust ausdehnen. Im Anschluss können sich die großen und kleinen Wanderer u.a. im bekannten Biohotel Grafenast wärmen und stärken.
Winterwanderung
Ausgangspunkt
Kellerjochbahn am Pillberg
Endpunkt
Kellerjochbahn am Pillberg
Gebirgszug
Tuxer Alpen
Länge
1,7 km
Gehzeit gesamt
0 h 45 min
Merkmale
- Rundwanderung
Schwierigkeit
leicht
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 100 m
Höhenmeter bergab 100 m
Kondition*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Parken
Parkplatz Hochpillberg oder Parkplatz der Kellerjochbahn (Gebührenpflichtig)
Downloads
Streckenbeschreibung
Vom Parkplatz der Liftstation Kellerjochbahn/Grafenast über ein Teilstück der Rodelbahn bis zur Kreuzung der Langlauf-Loipe Berau. Ab hier immer leicht bergauf und bergab über die Berau Runde durch die Winterlandschaft des Pillbergs.
Info: Mit dem Bus zum Ausgangspunkt der Wanderung: Linie 8 von Schwaz bis Haltestelle Hotel Frieden.