Eine Kapelle mit dem Namen Maria Schnee eignet sich hervorragend als Winter-Ausflugsziel. Noch dazu wenn sie wie in diesem Fall in einem der schönsten Hochtäler Tirols steht, nämlich in der Pfundser Tschey. Charakteristisch für diesen Kraftplatz in den Bergen sind die vielen kleinen Heustadel, Pillen und Kochhütten. Sie gehören Bauern aus der Umgebung, die im Sommer die Wiesen der Tschey zur Heugewinnung mähen. Mitten im Tschey-Gebiet, auf circa 1.600 Meter Seehöhe, befindet sich das Tourenziel dieser leichten, eineinhalbstündigen Winterwanderung. Die schöne Kapelle „Maria Schnee“ wurde 2004 errichtet und steht den Besuchern immer offen.
Winterwanderung
Ausgangspunkt
Pfunds, Greit Tscheylücke
Tourenziel
Kapelle Maria Schnee
Endpunkt
Pfunds, Greit Tscheylücke
Gebirgszug
Ötztaler Alpen
Länge
1,8 km
Gehzeit gesamt
1 h
Merkmale
- Rundwanderung
Schwierigkeit
leicht
Höhenlage
Höhenmeter bergauf 40 m
Höhenmeter bergab 40 m
Kondition*
Beste Jahreszeit*
* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Parken
Parkplatz beim Kreisverkehr „Tscheylücke“ in Greit/Pfunds
Downloads
Streckenbeschreibung
Start in Pfunds beim Kreisverkehr „Tscheylücke“, direkt hinter der Brücke zweigt links der Winterwanderweg über die Tscheywiesen ab. Der Weg führt entlang des Baches taleinwärts in die Pfundser Tschey und zur Kapelle „Maria Schnee“. Auf dem gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt.