Futterkutter

Von Berlin nach Tirol: der Futterkutter

Leben in Österreich: von Berlin nach Tirol mit dem Futterkutter / Martin hat es schon immer nach Tirol gezogen. Schon als Sechsjähriger reiste in die Nähe von Innsbruck und hatte ein Leben in Tirol „im Kopf schon immer drin“, wie er erzählt.

Aber Auswandern nach Österreich? Vor einigen Jahren war es soweit und Martin wagte den Schritt von Berlin nach Innsbruck. Aller Anfang ist schwer, doch mittlerweile liebt der Wahl-Tiroler seine Heimat und die Tiroler Kultur. Denn die Berliner Mentalität ist der in Tirol gar nicht so unähnlich.

Mit dem Futterkutter hat Martin ein gastronomisches Konzept mit Nachhaltigkeit entwickelt und verkauft Suppen und Eintöpfe. Ein Leben in Österreich inmitten der Berglandschaft ist für den Naturfreund mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

In Österreich Einwandern ist für viele Menschen ein Lebenstraum und in Tirol leben Menschen aus vielen Nationen, die die traditionelle Tiroler Kultur jeden Tag bereichern und ihre neue Heimat nicht nur wegen der Natur lieben.

Ähnliche Videos

mehr anzeigen +

Essen & Trinken

mehr anzeigen +

Landschaften

mehr anzeigen +

Kultur & Brauchtum

mehr anzeigen +

Sommersport

mehr anzeigen +

Wintersport

mehr anzeigen +

Sehenswürdigkeiten

mehr anzeigen +
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!