Familienskiurlaub in der Region Kitzbüheler Alpen – St. Johann

Ein kleines, aber feines Skigebiet, Schneesportschulen mit Lernangeboten für die Allerkleinsten und gute Betreuungsmöglichkeiten – das sind die Hauptgründe, warum vor allem Familien mit kleinen Kindern gern nach St. Johann fahren.

Die Übersichtlichkeit und die gute Infrastruktur - wie Kinderspuren bei Liftanlagen, inszenierte Familienpisten und Rätselstationen - im Skigebiet St. Johann ist der Grund, warum Familien hier besonders gern ihren Winterurlaub verbringen. Eltern mit kleinen Kindern, die noch nie auf den Brettern standen, haben die Wahl zwischen drei Schneesportschulen, die den Kleinen das Skifahren spielerisch beibringen. Gute Betreuungsangebote gelten als Selbstverständlichkeit. Und sogar an die allerkleinsten Feriengäste hat man gedacht – mit einem Babyhotel. Aber auch Jugendliche haben ihren Spaß, vor allem auf der Funslope im Skigebiet. Kein Wunder – hier werden selbst Erwachsene wieder zu Kindern.

Für entspannende Stunden sorgen das Wellnesscenter Kaiserquell in Kirchdorf sowie die Panorama Badewelt mit Riesenrutsche in St. Johann. Abenteuerlustigen großen und kleinen Gästen sei der Flying Fox, eine Seilrutsche im Hornpark mit speziellem Winterparcours, ein Biathlon-Schnuppern oder ein Ausflug mit Skidoos empfohlen. Mit Murmis's Kinderland, einem 1.200 Quadratmeter großen Indoor-Spielplatz, bietet die Region eine weitere attraktive Schlechtwetter-Alternative an.

SPAREN. Im Skigebiet gibt es nach Alter gestaffelte Kinder- und Jugendtarife. Zudem werden Familienboni beim Kauf von Saisonkarten gewährt.

KINDERSKISCHULEN. In der Region St. Johann in Tirol haben Eltern und ihre Kinder die Qual der Wahl: Denn spezielle Kinderskikurse – auch für die ganz Kleinen ab drei Jahren – bieten insgesamt drei Skischulen an. Die Für die kleinsten Skizwerge ist besonders die Skischule Wilder Kaiser in St. Johann in Tirol bestens gerüstet. Ausgebildete Kinderskilehrer und Kinderanimateure sorgen sich liebevoll um die kleinen „Schikaiser“. Schneemann Valle wartet in der Schneesportschule Eichenhof in St. Johann auf skibegeisterte Kinder: Er hat nämlich schon ein tolles Programm vorbereitet! Die roten Profis der Skischule St. Johann sind auf dem zentralen Skischul-Sammelplatz direkt an der Seilbahn und im Kidsclub bereit für kleine Skiflitzer. 

SKIVERLEIHE

BERGRESTAURANTS für Familien

Familien-Skigebiete in der Region


 Karte

Kitzbüheler Alpen - St. Johann in Tirol: Top-Erlebnisse abseits der Piste

mehr anzeigen +

Kitzbüheler Alpen - St. Johann in Tirol: Qualitätsgeprüfte Familienunterkünfte in der Region

mehr anzeigen +

Weitere Urlaubsaktivitäten in Kitzbüheler Alpen - St. Johann in Tirol










Alle Aktivitäten+

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.