Kräuterbauernhof Sagenschneider’s in Ried, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Kräuterbauernhof Sagenschneider’s in Ried, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer

Kräuterbauernhof Sagenschneider’s: Im Rausch der Düfte

Freilaufende Hühner, ein gurgelnder Wildbach und Shetlandhengst „Willi“ – das könnte der Hof Sagenschneider’s sein. Wären da nicht Elisabeth Maaß und ihre vielen Kräuter. Die Gastgeberin ist die eigentliche Attraktion des Hofs.

Die Kräuter wurden ihr praktisch in die Wiege gelegt. Elisabeth Maaß, die resolute und fröhliche Gastgeberin des Kräuterbauernhofs Sagenschneider’s, ist mit Heil-, Duft- und Gewürzpflanzen aufgewachsen. Heute gilt sie in der ganzen Umgebung als passionierte Kräuterfachfrau. Zur Freude ihrer Gäste – die schon beim Betreten des Hauses vom würzigen Duft getrockneter Pflanzen empfangen werden.

Der Hof liegt an einem Wildbach etwas abseits von Ried im Oberinntal. Wer bei Sagenschneider’s Urlaub macht, erlebt das ganze Potenzial der Kräuter: von der Heilsalbe über leckere Tees, anregende Schnäpse bis zu wohltuenden Bädern. Hausgemacht ist auf dem Hof aber noch viel mehr: Butter, Joghurt, Milch, Eier, Rind-, Schweine-, und Putenfleisch – alles stammt vom eigenen Vieh. Und besonders für die kleinen Gäste sind die Tiere das größte: Da sind zum Beispiel Shetland-Hengst „Willi“, der sehr geduldig mit Kindern umgeht, und die quirligen Zwergziegen „Max und Moritz“. Streicheln ist hier dringend erwünscht.

Kräuterfachfrau Elisabeth Maaß teilt gern ihr Wissen über die Welt der Pflanzen., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Grüne Wirkstoffe

Kräuterfachfrau Elisabeth Maaß teilt gern ihr Wissen über die Welt der Pflanzen.

Aus ihren Kräutern macht Elisabeth Maaß Öle, Salben, Tees, Schnaps und Pesto., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Hofeigene Produkte

Aus ihren Kräutern macht Elisabeth Maaß Öle, Salben, Tees, Schnaps und Pesto.

Mehr zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: St. Christina 96, 6531 Ried

powered by Rome2Rio

Unterkunft buchen


Weitere Bauernhöfe entdecken

nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat