Mountainbiken in Zell-Gerlos

In der Region Zell-Gerlos in der Zillertal-Arena gibt es drei Gebirgsgruppen, die auf Rädern erkundet werden können. Anspruchsvolle Mountainbike-Routen, aber auch gemütlichere Touren am Talboden schlängeln sich durch die Tuxer, Zillertaler und Kitzbüheler Alpen.

Rund um das Gerlostal finden vor allem Sportliche mit guter Fahrtechnik geeignete Mountainbike-Strecken. Ganz im Westen bei Zell eröffnet die steile Zillertaler Höhenstraße tolle Ausblicke. Mit Hilfe der Rosenalmbahn ist der gegenüberliegende Rohrberg aber auch für Familien befahrbar. Richtung Osten führen unterhalb des Kreuzjochs lange Panoramastrecken bis nach Gerlos. Wer möchte, kann dort sein Rad von der Isskogelbahn auf 1.900 Meter Seehöhe transportieren lassen. An der Bergstation starten besonders viele Routen mit reizvollen Ausblicken – etwa auf den Durlaßbodenstausee am Gerlospass. Singletrail-Fans finden am Isskogel auch mehrere Downhill-Strecken. Für entspanntere Touren durch ruhige Almlandschaften eignen sich zudem die südlich abzweigenden Seitentäler des Gerlostals, wie das Schwarzach- oder Schönachtal.

Zell-Gerlos, Zillertal Arena: Biketouren in der Region


 Karte

Zell-Gerlos, Zillertal Arena: Qualitätsgeprüfte Rad- und Bikeunterkünfte in der Region

Weitere Urlaubsaktivitäten in Zell-Gerlos, Zillertal Arena





Alle Aktivitäten+
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!