Blog
Kategorien
Kaspressknödel, © Tirol Werbung / Rodler Ilvy
Essen & Trinken
Sepp Kahn, Almliterat, © Bert Heinzelmeier
Menschen
Imster Schemenlaufen, © Tirol Werbung / Aichner Bernhard
Kulturleben
Swarovski Kristallwelten, © Tirol Werbung / Moore Casey
Empfehlungen
Kinder am Fluss, © Tirol Werbung / Herbig Hans
Familie
Olperer Hütte, © Tirol Werbung / Schwarz Jens
Unterhaltung
Great Trail , © Tirol Werbung / Neusser Peter
Sport
Magazin-Cover 2022 Sommer
Magazin
Jagdhausalmen im Osttiroler Defereggental. Foto: Tirol Werbung.
Serien

Exklusives Trainingscamp

Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport

 

Text: Eva Schwienbacher, Videos: Fabi Hyden

Die Prime Park Sessions am Stubaier Gletscher sind ein Trainingscamp für Profifreeskier und -snowboarder. Hinter dem Konzept stecken drei Wahltiroler, die am Gaisskarferner das schaffen, wonach Profis suchen.

Jetzt im Herbst treffen sich wieder Freeskier und Snowboarder am Stubaier Gletscher, um sich während der Prime Park Sessions auf die Wettkampfsaison vorzubereiten. Was sie lockt, ist ein Snowpark mit Kickern speziell für Profis geshapt von Profis. Zu Letzteren zählt auch Daniel Schießl, der selbst aus der Freeski-Szene kommt und einer der Initiatoren der Trainingswochen ist. „Vor fünf Jahren zeichnete sich ab, dass sich der Freeski-Sport durch die Olympia-Zugehörigkeit deutlich schneller professionalisieren wird. Diese Chance haben wir genutzt“, erzählt der 30-Jährige. Gemeinsam mit Tobi Reindl (31) gründete er 2013 die Firma freeski network und rief im selben Jahr die Prime Park Sessions ins Leben. 

Die Kicker für die Prime Park Sessions im Entstehen. © Pally Learmond, 2016
Die Kicker für die Prime Park Sessions im Entstehen. © Pally Learmond, 2016

Im Paradies für Rider

Hinter den Prime Park Sessions steckt die Idee, Freeskiern und Snowboardern im Profibereich eine exklusive Trainingsanlage in der längsten contestfreien Zeit in der Saison zur Verfügung zu stellen. „Wir wollten den Ridern einen Park bieten, der in der Qualität und der Größe europaweit einzigartig ist“, erklärt Schießl. „Wir wussten, dass der Stubaier Gletscher ideale Bedingungen dafür bietet.“ Dort, auf 3.100 Metern, begeistert das Gletscherskigebiet mit dem mehrere Hektar großen Snowpark Stubai Zoo Snowboarder und Freeskier – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Mit der Prime-Line kommt nun auch die Crème de la Crème aus dem Freestyle-Bereich auf ihre Kosten.

Bei den Stubaier Bergbahnen war das Interesse groß und die Kooperation daher schnell fixiert. Auch die Shaping-Firma Schneestern, die bereits den Snowpark Stubai Zoo plant und baut und die besten Shaper weltweit beschäftigt, war von Anfang an mit an Bord. Im Herbst und Frühjahr wächst der Snowpark nun im Zuge dieser Partnerschaft zu einem Trainingsparadies heran. Neben der Easy-, Medium- und Pro-Line, die es im Stubai Zoo gibt, wird die Prime-Line für die Disziplinen Slopestyle und Big Air errichtet. Diese besteht aus vier Kickern, die nur nach Anmeldung befahren werden dürfen.

Die Initiatoren: Daniel Schießl und Tobias Reindl riefen die Prime Park Sessions am Stubaier Gletscher im Jahr 2013 ins Leben.
, ©  Fabi HydenDie Initiatoren: Daniel Schießl und Tobias Reindl riefen die Prime Park Sessions am Stubaier Gletscher im Jahr 2013 ins Leben. © Fabi Hyden

Prime Park Sessions: Das Trainingscamp für Freeskier findet heuer vom 25. Oktober bis 22. November am Stubaier Gletscher statt.
, © Pally Learmond, 2016Prime Park Sessions: Das Trainingscamp für Freeskier findet heuer vom 25. Oktober bis 22. November am Stubaier Gletscher statt. © Pally Learmond, 2016

Exklusiv für Profis: Profisnowboarder und -freeskier können während der Prime Park Sessions im Herbst im eigens für sie gebauten Park trainieren.
, © Pally Learmond, 2016Exklusiv für Profis: Profisnowboarder und -freeskier können während der Prime Park Sessions im Herbst im eigens für sie gebauten Park trainieren. © Pally Learmond, 2016

Vom Papier auf Schnee 

Für die Prime-Line sind die Organisatoren der Prime Park Sessions zuständig – von der Konzepterstellung bis zum letzten Feinschliff kurz vor der Eröffnung. Über das Know-how verfügen Daniel Schießl und Tobi Reindl aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung im Profibereich. Reindl war etwa selbst professioneller Freeskier und auch als Trainer des Freeski-Nationalteams im Deutschen Skiverband tätig. Auch der dritte der aktuellen Prime-Park-Organisatoren, Nick Behn (28), ist im Wintersportbereich tätig und verfügt über entsprechendes Wissen. Alle drei sind vor einigen Jahren aus Deutschland nach Innsbruck gezogen, um hier zu studieren und noch näher an der Skiwelt zu sein. 

Im Winter vergangenen Jahres wurde der Plan für den Trainingspark am Stubaier Gletscher auf Papier gebracht – ein komplexer Prozess. Denn die Organisatoren nehmen die Kicker internationaler Events – von den X Games bis Air & Style – bzw. Filmshootings zum Maßstab. „Besondere Aufmerksamkeit schenken wir jenen Kickern, auf denen die Athleten neue Tricks schafften“, sagt Tobi. Es wird genau geprüft, was an der Anlage anders war oder wie die Flugkurve aussah. Man sucht nach der perfekten Geometrie der Schanzen und den idealen Absprungs- und Landungswinkeln. Doch die eine richtige Formel gebe es nicht, sagt Reindl. „Am Ende muss sich alles wie ein Puzzle zusammenfügen.“

Eine besondere Herausforderung ist es, den Plan bestmöglich in der Natur umzusetzen. „Plötzlich hat man es mit Schnee, Wind und Wetter zu tun“, weiß Reindl. „Wir scheuen aber keine Kosten und Mühen, denn die Qualität der Kicker und die Sicherheit der Athleten haben bei uns höchste Priorität.“ Und schließlich stehen ihnen ja auch die Shaper zur Seite, die unter anderem den Olympia-Kurs für Pyeongchang bauen.

SPPS_20-10-2017_FabiHyden_IMG_4694-4

SPPS_20-10-2017_FabiHyden_IMG_4653-4

Die groben Schubarbeiten für die Kicker werden mit einer Pistenraupe erledigt. Der Feinschliff ist Handarbeit.

© Fabi Hyden
Die groben Schubarbeiten für die Kicker werden mit einer Pistenraupe erledigt. Der Feinschliff ist Handarbeit. © Fabi Hyden

Der Aufbau

Die größten Schubarbeiten für die Prime-Line werden im Frühjahr erledigt. Dabei kommen Pistenraupen mit Seilwinden sowie ein spezielle Raupe für Snowparks zur Anwendung. Dann werden die Kicker zum Snowfarming bis Herbst mit Vlies abgedeckt. Der allerletzte Feinschliff erfolgt kurz vor der Eröffnung in Handarbeit. „Es war ein warmer und sehr feuchter Sommer, was kritisch für den Gletscher ist. Doch zum Glück hat es im September ordentlich geschneit – somit ist die Schneelage ausreichend“, sagt Daniel Schießl. 

„Besonders die Athleten aus den Großstädten schätzen die Ruhe, die ihnen Tirol bietet. Diese Kombi aus Sportinfrastruktur und der Möglichkeit, sich zu erholen, ist hier einzigartig.“ Nick Behn, Veranstalter Prime Park Sessions

Die Schneesicherheit im Herbst ist eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung des Konzepts. Doch der Stubaier Gletscher und Tirol bieten weitere Vorzüge, sagen die drei Veranstalter: die sonnige Lage des Snowparks, die Nähe zu den Flughäfen Innsbruck, München und Zürich, die gute und schnelle Erreichbarkeit, die kurze Distanz zu Innsbruck, die zahlreichen Trainingsmöglichkeiten abseits des Schnees und nicht zuletzt auch die Natur. „Besonders die Athleten aus den Großstädten schätzen die Ruhe, die ihnen Tirol bietet. Diese Kombi aus Sportinfrastruktur und der Möglichkeit, sich zu erholen, ist hier einzigartig“, weiß Nick Behn. 

Gerade im Herbst würden sich viele Spitzenathleten aufgrund der Wettkämpfe sowieso in Europa aufhalten. Umso mehr bietet sich ein letzter Stopp in Tirol fürs Training an. Einige bleiben zum Beispiel nach den Trainingssessions im Land, um im Anschluss daran am Freeski Weltcup im Slopestyle teilzunehmen, der heuer erstmals im Stubai Zoo stattfindet. 

Von Tirol in die Welt

Ein weiteres Plus der Prime Park Sessions ist der Medienservice, der den Athleten geboten wird. Ein mehrköpfiges, professionelles Medienteam ist während der vier Trainingswochen vor Ort, um Videomaterial zu drehen und den Sportlern sofort bereitzustellen. Letztere analysieren damit nicht nur ihre Sprünge und Tricks, sondern teilen die Bilder aus Tirol über ihre Social-Media-Kanäle mit dem Rest der Welt.   

Noch bis 22. November trainieren die Freestyle-Stars am Gaisskarferner am Stubaier Gletscher. Sind die Prime Park Sessions und anschließend der Slopestyle-Weltcup vorbei, schrumpft der Park Mitte Dezember wieder auf ein kleineres Format und ist dann vor allem ein perfekter Spielplatz für Familien. „Aufgrund der winterlichen Bedingungen in dieser Höhenlage wäre ein Betreiben in voller Größe während des Winters nicht sinnvoll“, erklärt Schießl. Und wenn sich der Park in den Winterschlaf begibt, beginnt für die Athleten die Zeit, in der sie zeigen können, was sie sich beigebracht haben – unter anderem in Tirol.

 

 

Letzte Artikel von Sportredakteur
Jasmin Plank ist Paraclimberin., © Stefan Gapp
Aktualisiert vor 12 Tagen in Sport
Aufstehen
5 Min Lesezeit
Radoutfits müssen nicht nur funktionellen Ansprüchen gerecht werden sonder auch Stil haben., © Stefan Voitl
Aktualisiert am 08.06.2022 in Sport
Kleider machen Radler
9 Min Lesezeit
Zwei Räder, sieben Varianten, © Fritz Beck
Aktualisiert am 04.06.2022 in Sport
Zwei Räder, sieben Varianten
5 Min Lesezeit
Bei Crankworx geht es um Schnelligkeit aber auch die richtige Technik auf dem Bike., © Florian Breitenberger
Aktualisiert am 31.05.2022 in Sport
Profi-Rider in Innsbruck
6 Min Lesezeit
20180514_taibon_sport.tirol_kochen-15-1920x1080
Aktualisiert am 17.05.2022 in Sport
Treibstoff für den Körper
11 Min Lesezeit
20181015_davidpommer-30-1920x1080
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Die Ernährung macht’s
12 Min Lesezeit
Sport.Tirol_Bob_1217_www.voi.tl_037-2000x1125
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Raffiniert einfach
9 Min Lesezeit
Ein Leben für den kleinen, weißen Ball
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Ein Leben für den kleinen, weißen Ball
5 Min Lesezeit
Aufmacher_Sport.Tirol_Hochfilzen_N7B0418c_Manfred_Jarisch-1800x1013
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Fünf-Sterne-Stadion Hochfilzen
5 Min Lesezeit
Squadra_Jorg_Verhoeven-1920x1080
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Shaped to Inspire
7 Min Lesezeit
Matt Walker__MG_6113-1800x1013
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Die Krone im Visier
10 Min Lesezeit
Mit Kraft und Effizienz
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Mit Kraft und Effizienz
6 Min Lesezeit
Alpsolut_251A1153Neue_Kletterhalle_Innsbruck_-1800x1013
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Tirols Klettertempel
7 Min Lesezeit
Rodeln_Fluckinger__N7B0022c_Manfred_Jarisch-1800x1013
Aktualisiert am 03.05.2022 in Sport
Funken-Fliaga
4 Min Lesezeit
Rodelmaterialtest_B8A9756c_Fritz_Beck-1800x1013
Aktualisiert am 03.05.2022 in Sport
Eis ist nicht gleich Eis
6 Min Lesezeit
Hohe Erwartungen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Hohe Erwartungen
10 Min Lesezeit
Getümmel auf den Loipen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Getümmel auf den Loipen
10 Min Lesezeit
Wachsen – aber richtig!
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Wachsen – aber richtig!
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Dorado des Langlaufsports
8 Min Lesezeit
Das nordische Einmaleins
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Das nordische Einmaleins
8 Min Lesezeit
Die Stimme der WM
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Die Stimme der WM
9 Min Lesezeit
Auf sich selbst hören
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Auf sich selbst hören
8 Min Lesezeit
Die Freiheit am Felsen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Die Freiheit am Felsen
12 Min Lesezeit
Turnier mit Tradition
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Turnier mit Tradition
7 Min Lesezeit
Wege durch den Fels
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Wege durch den Fels
8 Min Lesezeit
Immer Vollgas!
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Immer Vollgas!
7 Min Lesezeit
Dominik Landertinger sagt Servus
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Dominik Landertinger sagt Servus
7 Min Lesezeit
Jemand, zu dem man aufschauen kann
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Jemand, zu dem man aufschauen kann
9 Min Lesezeit
Auf der richtigen Spur
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Auf der richtigen Spur
6 Min Lesezeit
Kampf gegen Wind(mühlen)
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Kampf gegen Wind(mühlen)
8 Min Lesezeit
Der Ötztal Radmarathon – Traum und Mythos
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Der Ötztal Radmarathon – Traum und Mythos
7 Min Lesezeit
Vom Kasbach in die große Radsportwelt
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Vom Kasbach in die große Radsportwelt
8 Min Lesezeit
Freeski aus Tirol
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Freeski aus Tirol
1 Min Lesezeit
Der Olympia Eiskanal
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Der Olympia Eiskanal
4 Min Lesezeit
Auf Skiern in die Radsaison
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Auf Skiern in die Radsaison
4 Min Lesezeit
Eine zweite Heimat
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Eine zweite Heimat
5 Min Lesezeit
Danke Mama
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Danke Mama
5 Min Lesezeit
Biathlon & Tirol
Aktualisiert am 19.04.2022 in Sport
Biathlon & Tirol
5 Min Lesezeit
Mythos Streif – die Geburtsstätte für Skilegenden
Aktualisiert am 13.04.2022 in Sport
Mythos Streif – die Geburtsstätte für Skilegenden
8 Min Lesezeit
Gemeinsam ans Limit
Aktualisiert am 31.03.2022 in Sport
Gemeinsam ans Limit
9 Min Lesezeit
Radsport made in Tirol
Aktualisiert am 31.03.2022 in Sport
Radsport made in Tirol
5 Min Lesezeit
Von der Spitze in die Breite
Aktualisiert am 25.03.2022 in Sport
Von der Spitze in die Breite
6 Min Lesezeit
Safety first
Aktualisiert am 22.02.2022 in Sport
Safety first
5 Min Lesezeit
DNAthlet – built for adventure
Aktualisiert am 18.02.2022 in Sport
DNAthlet – built for adventure
9 Min Lesezeit
No risk, no run
Aktualisiert am 14.02.2022 in Sport
No risk, no run
10 Min Lesezeit
Mex, I can
Aktualisiert am 08.02.2022 in Sport
Mex, I can
8 Min Lesezeit
Leuchtende Augen
Aktualisiert am 29.12.2021 in Sport
Leuchtende Augen
8 Min Lesezeit
Gritsch, der ,,Bösewicht“ der Djokovic das Laufen lehrte
Aktualisiert am 28.12.2021 in Sport
Gritsch, der ,,Bösewicht“ der Djokovic das Laufen lehrte
9 Min Lesezeit
Ich wollte die Sensation schaffen
Aktualisiert am 21.12.2021 in Sport
Ich wollte die Sensation schaffen
6 Min Lesezeit
Atem anhalten, schießen
Aktualisiert am 06.12.2021 in Sport
Atem anhalten, schießen
9 Min Lesezeit
AIN’T NO TARGET HIGH ENOUGH
Aktualisiert am 30.11.2021 in Sport
AIN’T NO TARGET HIGH ENOUGH
8 Min Lesezeit
Mit Physik nach oben
Aktualisiert am 22.11.2021 in Sport-Import
Mit Physik nach oben
8 Min Lesezeit
Technik und Physik beim Biken, © Matthias Pristach
Aktualisiert am 22.11.2021 in Sport
Technik und Physik beim Biken
6 Min Lesezeit
Der alte Hase und der  junge Wilde
Aktualisiert am 15.11.2021 in Sport
Der alte Hase und der junge Wilde
9 Min Lesezeit
Tennis in Tirol
Aktualisiert am 15.11.2021 in Sport
Tennis in Tirol
6 Min Lesezeit
#6 Himmel & Hölle auf 238 Kilometern
Aktualisiert am 01.10.2021 in Sport
#6 Himmel & Hölle auf 238 Kilometern
25 Min Lesezeit
#5 Letzte Tipps vom Profi
Aktualisiert am 01.10.2021 in Sport
#5 Letzte Tipps vom Profi
8 Min Lesezeit
Stets ruhelos
Aktualisiert am 29.09.2021 in Sport
Stets ruhelos
4 Min Lesezeit
Einmal Affe und zurück
Aktualisiert am 13.09.2021 in Sport
Einmal Affe und zurück
9 Min Lesezeit
Kristin - verliebt in Tirol
Aktualisiert am 09.09.2021 in Sport
Kristin - verliebt in Tirol
7 Min Lesezeit
#4 Ein Kohlenhydrat kommt selten allein
Aktualisiert am 16.08.2021 in Sport
#4 Ein Kohlenhydrat kommt selten allein
13 Min Lesezeit
Erler schlägt auf
Aktualisiert am 23.07.2021 in Sport
Erler schlägt auf
2 Min Lesezeit
#3 Up & Down
Aktualisiert am 20.07.2021 in Sport
#3 Up & Down
1 Min Lesezeit
Danke Papa
Aktualisiert am 11.06.2021 in Sport
Danke Papa
6 Min Lesezeit
Aufs Kitzbüheler Horn
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Aufs Kitzbüheler Horn
8 Min Lesezeit
© Hafzoo
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Der Fahrtechnikspezialist
5 Min Lesezeit
Der Wegebauer
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Der Wegebauer
6 Min Lesezeit
Rennrad vs. Downhill
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Rennrad vs. Downhill
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Struktur ist die halbe Miete
6 Min Lesezeit
Das Kreuz mit dem Knie und die Lösung im Gelenkpunkt
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Das Kreuz mit dem Knie und die Lösung im Gelenkpunkt
9 Min Lesezeit
Um das Anspannungsniveau zu senken helfen meditative Entspannungstechniken, progressive Muskelentspannung oder autogenes Training.
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Immer die Ruhe bewahren!
5 Min Lesezeit
Von alleine geht nichts
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Von alleine geht nichts
6 Min Lesezeit
50Jahre_SkiGymStams_2017_0775-1800x1193
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Werkstätte für Weltmeister
8 Min Lesezeit
Didi_Senft_M_Jarisch_2-2500x1657
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Teufel von Beruf
9 Min Lesezeit
Trailbau – eine Kunst für sich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Trailbau – eine Kunst für sich
7 Min Lesezeit
Alpsolut_Sport.Tirol_-3176-1800x1193
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Ein Sommer daheim
7 Min Lesezeit
Babsi Zangerl und Jacopo Larcher beim Zustieg. Im Hintergrund der Piburger See
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Weil es aufregend ist
12 Min Lesezeit
Wissen für die Kletter-WM
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Wissen für die Kletter-WM
6 Min Lesezeit
Tirolwerbung_Kuehtai_Rennrad_JMair_-3390-1500x994
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Hoch hinaus
7 Min Lesezeit
Eine WM mit Zähnen und Bergen
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Eine WM mit Zähnen und Bergen
10 Min Lesezeit
Bis ans Limit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Bis ans Limit
9 Min Lesezeit
Seefeld_Pistenpräparierung_Prinoth_Alpsolut_-1121-5760x3817
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Taxen, Bison und Besen
7 Min Lesezeit
"Don't scare the judges"
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Don't scare the judges"
8 Min Lesezeit
Technik vs. Natur
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Technik vs. Natur
7 Min Lesezeit
Innovativ & sportlich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Innovativ & sportlich
7 Min Lesezeit
Jeder kann klettern
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Jeder kann klettern
8 Min Lesezeit
Mehr als Sport
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Mehr als Sport
7 Min Lesezeit
Er muss nicht mehr gewinnen
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Er muss nicht mehr gewinnen
8 Min Lesezeit
"Es wird schwer"
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Es wird schwer"
6 Min Lesezeit
Auf höchstem Niveau
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Auf höchstem Niveau
8 Min Lesezeit
Mit Plan zur Rad-WM
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Mit Plan zur Rad-WM
6 Min Lesezeit
Alpsolut_565A8261-1500x994.jpg
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Laura will mehr
6 Min Lesezeit
Material für Profis
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Material für Profis
8 Min Lesezeit
Qualität statt Quantität
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Qualität statt Quantität
6 Min Lesezeit
Von der Schanze aufs Rad
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Von der Schanze aufs Rad
7 Min Lesezeit
"Sie fordert den Besten heraus"
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Sie fordert den Besten heraus"
10 Min Lesezeit
Ein Skitag mit Benjamin Raich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Ein Skitag mit Benjamin Raich
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Das Gefühl, zu schweben
7 Min Lesezeit
Die Kunst des Quälens
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Die Kunst des Quälens
9 Min Lesezeit
#1 Der große Traum
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
#1 Der große Traum
5 Min Lesezeit
#2 Früh übt sich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
#2 Früh übt sich
5 Min Lesezeit
#3 Unter den Fittichen
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
#3 Unter den Fittichen
5 Min Lesezeit
Trotz Unsicherheit kein Motivationstief
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Trotz Unsicherheit kein Motivationstief
7 Min Lesezeit
Der amerikanische Traum
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Der amerikanische Traum
4 Min Lesezeit
Janine Flock ganz privat
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Janine Flock ganz privat
4 Min Lesezeit
Kühle Temperaturen, perfekter Grip
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Kühle Temperaturen, perfekter Grip
8 Min Lesezeit
Zurückgewedelt
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Zurückgewedelt
7 Min Lesezeit
Das Triple im Visier
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Das Triple im Visier
7 Min Lesezeit
#2 Der medizinische TÜV
Aktualisiert am 26.04.2021 in Sport
#2 Der medizinische TÜV
13 Min Lesezeit
Like a Pro
Aktualisiert am 23.03.2021 in Sport
#1 Das Projekt
10 Min Lesezeit
Alle Artikel von Sportredakteur
Keine Kommentare verfügbar
Kommentar verfassen

Einfach weiterlesen

nach oben

Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!