10 virtuelle Ausflugsziele in Tirol
1. Drachensee
Am Fuße der Coburger Hütte auf 1.920 Metern liegt der Drachensee. Der Sage nach wacht dort ein Ungeheuer über ein versunkenes Dorf. Ob ihr den Drachen auch im Internet aufspüren könnt?
2. Ellmauer Halt
Den höchsten Gipfel des Kaisergebirges könnt ihr ganz ohne Bergschuhe und Klettergurt bezwingen. Die Aussicht auf 2.344 Metern ist auch digital atemberaubend. Versprochen!
3. Paragleiten in Hochkössen
Kössen ist bei Paragleitern und Drachenfliegern bekannt für seine gute Thermik. Bis die Zeit der Quarantäne überwunden ist, könnt ihr zumindest virtuell über dem Kaiserwinkl schweben.
4. Timoks Wilde Welt Fieberbrunn
Vom Waldseilgarten über Timoks Wasserspiele bis zum Alpine Coaster – ein Ausflug in „Timoks Wilde Welt“ in Fieberbrunn lohnt sich immer, auch virtuell.
5. Skyglider am Achensee
Der „Skyglider“ hoch über dem Achensee erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h. Einen Vorgeschmack auf diesen wilden Ritt könnt ihr euch in den eigenen vier Wänden holen.
6. Hexenwasser Söll
Rauschende Bäche, klingende Steine, lachende Kinder. Wie der Name schon sagt, dreht sich beim „Hexenwasser“ auf der Hohen Salve (fast) alles um das nasse Element. Digital könnt ihr euch schon mal einen ersten Eindruck machen.
7. Alpinecoaster Imst
Mit 3,5 Kilometern Länge ist der „Alpine Coaster“ die längste Berg-Achterbahn in Tirol. Auf Schienen geht es mit rasanten 40 Stundenkilometern talwärts in Richtung Imst.
8. Canyoning im Zillertal
Tiefe Schluchten und wilde Gewässer durchziehen das Zillertal. Bis ihr wieder über Felsen kraxeln und in eiskalte Wasserlöcher springen könnt, bietet diese Canyoning-Tour einen virtuellen Vorgeschmack.
9. Wildpark Aurach
In Aurach bei Kitzbühel haben auf einem riesigen Freigehege mehr als 200 alpenländische und exotische Tiere wie Kängurus, Lamas oder tibetische Yaks eine neue Heimat gefunden. Einige davon könnt ihr auch von zu Hause aus beobachten.
10. Spieljochbahn Fügen
Kinderklettergarten, Barfußweg, Flying Fox: Am Eingang des Zillertals lassen sich herrliche Sommertage verbringen. Derzeit erreicht ihr den Gipfel des Spieljochs am besten auf digitalem Wege.
Die virtuellen Touren wurden uns von „Rundblick – virtual reality“ zur Verfügung gestellt.